Viel geplant – und dann kam Corona

Jede*r der oder die schon einmal ein Projekt durchgeführt hat, weiß um den klassischen Verlauf: Aufbau, Durchführung, Abschluss. So ist es auch bei unserem Projekt AnMut: erst einmal war ganz viel Aufbauarbeit nötig, das Konzept, das es bislang nur auf dem Papier gab, durfte und musste mit Leben gefüllt werden. Das hat viel Spaß gemacht. Wir konnten Menschen vom inklusiven Tanz begeistern, gemeinsam trainieren, choreographische Elemente entwickeln und wieder umschmeißen, um gemeinsam neu aufzubauen.

Jetzt sind wir voll Energie in die „Durchführungsphase“ gestartet, dem Herzstück unseres Projektes. Denn wie heißt es so schön in unserem Antrag: Wir wollen Inklusion sichtbar machen!

Erste Auftritte zum Jahresbeginn haben uns gezeigt wir sind auf einem guten Weg, wie erreichen die Augen und Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer, es kamen viele Anfragen, unsere inklusive Tanzgruppe für weitere Auftritte zu buchen –  vom Frühlingsempfang von Bündnis 90/ die Grünen mit Robert Habeck über die Werkstättenmesse in Nürnberg, bis hin zu Demos. Gerne wären wir dabei gewesen und hätten AnMut gezeigt – und dann kam Corona.

Für AnMut und Thema Tanz e.V. ist ganz klar: Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, die Ansteckungskurve so flach wie möglich zu halten. Wir haben sofort alle öffentlichen Auftritte und auch unsere wöchentlichen Trainings abgesagt, zunächst bis Ende April.

Wir wünschen allen Menschen Gesundheit und Kraft, um gut dich die nächsten Wochen zu kommen und freien uns auf ein Wiedersehen, wenn die Krise überstanden ist.