Unsere Tänzer:innen: Lennart

Unser Tänzer Alex

Name: Lennart
Alter: 31
Wohnort: Ratzeburg
Beruf: Beschäftigter in einer WfbM

Du und der Tanz?
Ich wohne in Ratzeburg, das ist nicht weit weg von Mölln. Ich arbeite in Mölln. Ich arbeite in der Werkstatt. Hier und da habe ich mal getanzt. Einmal habe ich schon auf einer
Bühne mit mehreren getanzt. Ich ziehe ein Kostüm an, ein Hemd und eine Hose und einen Zylinder. Alex sitzt bei dem Stück in einem Käfig. Sie sitzt in einem Rollstuhl. Ich helfe ihr aus dem Käfig raus in dem Stück. Ich mache den Käfig auf. Ich war ein bisschen aufgeregt beim Filmen. Es war auch jemand mit Licht da. Große Scheinwerfer. Sehr hell. Das war sehr warm unter den Lampen. Papa soll das Video angucken, wenn es fertig ist. Mama auch.

Du und das Projekt in Corona-Zeiten?

Mit der Technik war das manchmal schwierig mitzumachen, ganz schöner Fummelkram mit dem Tablet! Wir haben das zu zweit gemacht, meine Eltern haben geholfen. Ich habe oft danach mit meiner Schwester telefoniert.

Dein Wunsch?
Ich will weiter tanzen!