Unsere Tänzer:innen: Alex

Unsere Tänzerin Alex

Name: Alex
Alter: 33
Wohnort: Mölln
Beruf: Beschäftigt in einer WfbM

Du und der Tanz?
Ich bin schon von Anfang an dabei. Ich bin ein richtig alter Hase! Ich habe schon immer gerne getanzt. Ich gehe gerne in die Disco und singe gerne, nicht nur unter der Dusche! Das hier ist aber wirklich etwas Besonderes, so mit Menschen mit und ohne Behinderung. Ich kann zum Beispiel nicht einfach so Hip-Hop machen, da ist dieser Tanz viel besser. In meiner Rolle beim Tanz sitze ich in einem Käfig gemeinsam mit einer anderen Person, dann komme ich dort wieder raus. Ich kann diese Freiheit dann wirklich spüren.

Du und das Projekt in Corona-Zeiten?
Ich habe auch über den Laptop getanzt in der Corona-Zeit, das war natürlich etwas anderes! Wir konnten nicht arbeiten, unsere Hobbys nicht weiterführen. Man hat irgendwie keine Perspektive gehabt. Ich war total froh, dass dieses Hobby weitergegangen ist. Das haben längst nicht alle gehabt und ewig zu Hause rumzusitzen, das geht ja gar nicht. Ich wäre schon sehr gern live aufgetreten, ich bin doch so ein bisschen eine Rampensau. Obwohl ich auch fürchterlich aufgeregt bin, auch beim Videodreh! Mein Freund findet es auch gut, dass ich so künstlerisch unterwegs bin. Ich freue mich schon darauf, ihm das Video stolz zu zeigen!

Du und Inklusion?

Ich arbeite in der Werkstatt. Ich nehme einfach jeden, wie er ist. Ich habe Freunde mit und ohne Behinderung. Mir ist das ganz egal.