Bundesminister für Arbeit und Soziales lernt Thema Tanz e.V. kennen

 

Austausch mit Arbeitsminister Hubertus Heil bei den Inklusionstagen 2019Die Inklusionstage des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sind seit Jahren ein zentraler Ort, um über die Gestaltung einer inklusiven Gesellschaft. In diesem Jahr stand die Tagung unter der Überschrift „Kultur, Freizeit, Sport, Tourismus“.

Eine inklusive Kultur – das klingt doch ganz nach Thema Tanz e.V. und seinen beiden Projekten „AnMut!“ und „Wir mischen uns ein!“ Und sol stellten Christian Judith, Kai Dheuten, Kira Jacobsen, Mohammed  Hamedi und Tamara Werth (v.l.n.r.) den Besucher*innen der Inklusionstage die Arbeit des Vereins vor.

Auch Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zeigte sich beeindruckt von der Arbeit. Schwerpunkt der Gespräche mit dem Minister war die politische Partizipation von Menschen mit Behinderungen.

Foto: BMAS/Maelsa